Newsletter Sommer 2020

Wir alle haben aussergewöhnliche Monate hinter uns. Corona hat unser Leben in einer Weise geprägt und beeinflusst, wie wir es uns anfangs Jahr noch nicht vorstellen konnten. Auch Rumänien war über Monate heruntergefahren und öffnet sich erst ganz langsam wieder. Weil das Gesundheitssystem in einem schlechten Zustand ist, nehme viele Rumänen die Gefahr durch Covid sehr ernst – niemand will auf die Notfallstationen angewiesen sein. Auch für die Teenranch hat das Virus einschneidende Konsequenzen. Gefahr für unsere Lagerfamilie sich anzustecken bestand zwar kaum – in dieser Hinsicht ist die Einsamkeit ein grosser Vorteil. Aber die gesamte Lagersaison musste abgesagt werden!

Keine Lager – eine Chance für Bau-Projekte: Langweilig wurde es unserem Lagerleiter Cezar aber auch während den Lockdown-Monaten nicht. Er packte die Chance und plante grössere Bau-Projekte, welche in einer normalen Saison mit einem vollen Lagerhaus kaum angepackt werden können.

  • Ein schönes Fussballfeld
  • Weitere Häuschen für die Volontäre
  • Mehr Schlafplätze und Überdachung des Essplatzes im Freien

Mehr dazu in unserem Newsletter