News Winter 22

Liebe Freunde und Freundinnen der Teenranch Lepsa,

Nach komplizierten Jahren freuen wir uns über eine „normale“ Lagersaison in diesem Jahr: 11 Lager mit rund 420 Kindern und Jugendlichen konnten stattfinden. Cezar, unser Lagerleiter, fasst seine Dankbarkeit mit folgendem Satz zusammen: “Ich staune jedes Jahr wieder neu, was es für Kinder aus armen Familien bedeutet ins Lager zu kommen. Ich sehe ihre Freude und Dankbarkeit, und die Tränen in ihren Augen, wenn sie die Teenranch verlassen.“

Der Besuch des Vorstands auf der Teenranch im Juli war auch ein Rückblick in die Vergangenheit. Einige Rumänen, die als Kinder mit uns in den Lagern  waren, liessen es sich nicht nehmen, uns auf dem Gelände zu besuchen. Das waren freudige Begegnungen voller schöner Erinnerungen.

Viel erlebt hat auch unser Vereinspräsident Thomas Alder mit der Teenranch. Seit 30 Jahren engagiert er sich für die Lagerarbeit in Rumänien. Das entsprechende Interview mit Thomas findet ihr hier

Angewiesen auf Unterstützung

Das Lagerleben selber ist unterdessen zu einem immer grösser werdenden Teil selbsttragend. Aber  insbesondere für den Unterhalt und die weitere Entwicklung von Haus und Gelände sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Die Kosten für das Dach werden auf 40’000 Euro geschätzt. Darum sind wir im Moment besonders dankbar um grosszügige Spenden. Herzlichen Dank für alle Unterstützung. Auch kleine Spenden können Grosses bewirken! Vielen Dank! Spenden an unseren Verein sind in den meisten Kantonen steuerabzugsberechtigt.

Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und Gottes Segen